Dieser Beitrag soll euch helfen unsere Gildenbank richtig zu verstehen und zu nutzen. Jedes LUNARES Mitglied sollte sich diesen Beitrag durchlesen.
Was ist eine Gildenbank?
Eine Gildenbank besteht aus einem oder mehreren Bankfächern auf die die Mitglieder einer Gilde, abhängig der vergebenen Berechtigungen, Zugriff haben. Bei jeder Bank in WOW gibt es in unmittelbarer Nähe zum Banker Zugriffspunkte für die Gildenbank (z.B. die Tresore in der Bank von Sturmwind).
Der Aufbau der LUNARES Gildenbank.
Unsere Gildenbank besteht aus 2 Fächern. Auf "Fach1" wird Zugriff ab dem Gildenrang "2.Kyu"gewährt, auf "Fach2" gibt es Zugriff ab dem "1.Dan" und aufwärts. Genauere Zugriffsberechtigungen sind in dem Post "LUNARES Gildenränge" beschrieben.
Inhalt des "Fach1":
Das "Fach1" beinhaltet sämtliche Gegenstände die für andere Gilden mitglieder von Nutzen sein könnten und die der Einzahlende nicht selbst benötigt. Ihr könnt dieses Fach zum Tausch von Gegenständen benutzen (z.B. um die Zustellungszeiten des Postweges zu umgehen) oder einfach nur Dinge einzahlen welche für euch selbst uninteressant sind, eures Erachtens nach aber eine Hilfe für andere darstellen, oder einfach für Sachen die zu schade zum Verkaufen sind. WICHTIG: Wenn ihr Gegenstände in "Fach1" ablegt stimmt ihr zu das jeder sich diese ohne weiter Absprache mit dem Einzahlenden oder der Gilde allgemein entnehmen darf. Es ist ausdrücklich erwünscht das ihr euch aus "Fach1" bedient ohne weiter nachzufragen! Eine gewisse Ordnung sollte, aus Zwecken der Übersichtlichkeit, eingehalten werden. Damit ist gemeint das z.B. Ausrüstungsgegenstände nach Möglichkeit nicht zu Kräutern oder Tränken gelegt werden. Also: Bedient euch reichlich und zahlt reichlich ein - dazu ist "Fach1" gedacht!
Inhalt des "Fach2":
Das "Fach2" beinhaltet Gegenstände von besonderem Wert. Netherstoff, Lila Waffen und Rüstungen sowie schwer zu farmende Rohstoffe werden hier gesammelt oder bis zur weitern Verwendung zwischengelagert. WICHTIG: Im Gegensatz zu Gegenständen im "Fach1" hat der Einzahlende ein Vorrecht auf die von ihm eingelagerten Sachen! Entnahme von Fremdgegenständen ist nur nach Absprache mit dem Einzahlenden gestattet! Zuwiderhandlungen werden verfolgt und entsprechend bestraft sollte der Vorfall nicht geklärt werden können. Bedenkt das Transaktionen über lange Zeit nach verfolgt werden können ;)
Gold in der Gildenbank und die Bankstichtage:
Das Gold auf unserer Gildenbank besteht zum einen aus Spenden und zum anderen Teil aus dem Erlös verkaufter "Bankfachhüter". Von Zeit zu Zeit werden über die Gildennachricht des Tages Stichtage genannt an denen der Bankchar "Negotians" Gegenstände im AH verkauft die schon länger im "Fach1" einlagern. Das "Fach2" ist von Bankstichtagen ausgenommen! Das Gold auf der Gildenbank kann je nach Gildenrang zur Reparatur der Rüstung und zur direkten Entnahme genutzt werden.
Solltet ihr noch Fragen zum Umgang mit der Gildenbank haben werden euch diese im Gildenchat gern beantwortet.
Dieser Beitrag wird bei organisatorischen Änderungen aktualisiert.
Dienstag, 12. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Sehr gut beschrieben Cheffe. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kommentar veröffentlichen